Mod Ren'Py Grandma's House [v0.62] & Teil 1, Teil 2 & Teil 3 (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,537
3,381
Das u'mom' kann ich nicht nachvollziehen.
So steht es in der Datei "*lach* Tschüss [mcJamNick!t]." und so muss es auch aussehen. :unsure:
Die Sache mit Asami hängt vermutlich mit Koga's Mod zusammen, da muss ich aber tiefer in der Materie suchen...

Weiß jemand, in welchem Teil die Auswahl war, wo man wählen konnte wie Asami einen nennen soll?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
234
61
Das u'mom' kann ich nicht nachvollziehen.
So steht es in der Datei "*lach* Tschüss [mcJamNick!t]." und so muss es auch aussehen. :unsure:
Die Sache mit Asami hängt vermutlich mit Koga's Mod zusammen, da muss ich aber tiefer in der Materie suchen...

Weiß jemand, in welchem Teil die Auswahl war, wo man wählen konnte wie Asami einen nennen soll?
Boah keine Ahnung ende Teil 2??? würde ich schätzen.... hmm Ok weiß ja was mit [u'mom'] heisst wollte es halt mal ansprechen... wenn du nicht selber korrigier lesen willst kann ich das für dich übernehmen.
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,537
3,381
Ok weiß ja was mit [u'mom'] heisst wollte es halt mal ansprechen...
Ist ja auch gut, dass Du es gemacht hast, nur das dürfte dort ganz einfach nicht stehen und tut es bei mir auch nicht.
Screenshot 2024-09-03 092544.png

Grade extra nochmals die Übersetzung der 0.60 angesehen, da ich diese nicht Korrektur gelesen hatte, aber auch dort steht es richtig drin...

Hast Du Notepad(++) oder einen anderen Editor auf dem Rechner?
Falls ja, bitte einmal im Ordner GrandmasHouse-0.61-pc/game/tl/german die Datei script.rpy öffnen und gucken, was bei Dir in Zeile 33571 steht.

Danke Dir.


p.s. Ab der 0.62 wird aus Asamis Master dann auch der Meister wie es sein soll. :coffee:
 
Last edited:

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,537
3,381
Ich spiele mit Renpy dieses spiel die PC Version aufm smartphone...
Die PC Version auf dem Smartphone?
Android oder Apfel?

Ich habe nun die Androidversionen inkl. Übersetzung und Mod im ersten Beitrag bereitgestellt, dann muss keiner die PC Versionen auf dem Handy spielen und wenn dann irgendwo etwas nicht stimmt, weiß ich, dass ich es selbst verbockt habe. ;)
 
Last edited:

Ermi33

Member
Aug 11, 2020
144
146
Die PC Version auf dem Smartphone?
Android oder Apfel?

Ich habe nun die Androidversionen inkl. Übersetzung und Mod im ersten Beitrag bereitgestellt, dann muss keiner die PC Versionen auf dem Handy spielen und wenn dann irgendwo etwas nicht stimmt, weiß ich, dass ich es selbst verbockt habe. ;)
Funktioniert das Spielen überhaupt aufm iPhone?
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,537
3,381
Ich hätte zumindest die theoretische Möglichkeit eine App für iOS zu erstellen, aber da ich kein Apple benutze hab ich keine Möglichkeit es testen.

Soweit ich weiß, war es zumindest lange Zeit nicht möglich "Drittanbieter" Apps auf iOS zu installieren, ob das immer noch so ist, keine Ahnung.
 

Ermi33

Member
Aug 11, 2020
144
146
Ich hätte zumindest die theoretische Möglichkeit eine App für iOS zu erstellen, aber da ich kein Apple benutze hab ich keine Möglichkeit es testen.

Soweit ich weiß, war es zumindest lange Zeit nicht möglich "Drittanbieter" Apps auf iOS zu installieren, ob das immer noch so ist, keine Ahnung.
Soweit ich weiß, geht das nur gejailbreaktem iPhone, d.h. alle/viele? von Apple implementierten Sicherheitsvorkehrungen sind ausgehebelt.
 

Scorpi777

New Member
Jan 5, 2023
5
0
Das u'mom' kann ich nicht nachvollziehen.
So steht es in der Datei "*lach* Tschüss [mcJamNick!t]." und so muss es auch aussehen. :unsure:
Die Sache mit Asami hängt vermutlich mit Koga's Mod zusammen, da muss ich aber tiefer in der Materie suchen...

Weiß jemand, in welchem Teil die Auswahl war, wo man wählen konnte wie Asami einen nennen soll?
Hi Spatenklopper Die frage wie Asami den MC nennen soll kommt im 2ten teil nach der Weihnacht Szene.
 

Arnonym41

Newbie
Oct 28, 2019
16
8
Hola, lieber Spatenklopper...;) Ich hab da mal so 'nen Gefühl, das Du mal wieder, ein äußerst gefragter Mann sein dürftest... 0.62 ist raus.... Viel Erolg dabei.... grüßle
 
  • Like
Reactions: David2411